Schon in meiner Jugend träumte ich von einem eigenen Hund!

Da meine Eltern davon aber gar nichts hielten musste ich mich damit begnügen die Hunde der Nachbarn auszuführen.

Als ich dann meinen Mann kennenlernte und auf den Seegartenhof zog wurde der Traum vom eigenen Hund endlich Wirklichkeit.

Damals lebten drei Schäferhunde auf dem Hof. Ganz klassisch im Zwinger mit stundenweise Auslauf.

Wann immer es meine Zeit erlaubte bin ich mit ihnen auf Tour gegangen.

Einer nach dem anderen hat uns verlassen und im Jahr 1991 holte ich mir meinen ersten Welpen - natürlich auch wieder ein Schäferhund.

Pascha war der erste Hund, der von mir von Anfang an ausgebildet wurde.

Meine Familie musste ordentlich umdenken, denn Pascha zog im Wohnhaus ein!!

Zu ihm gesellte sich nach ein paar Jahren Richy - ein Appenzeller.

Nach Pascha´s Tod holte ich mir meinen ersten GSS aus der Schweiz. Senta war ein traumhafter Hund und nachdem ich sie mit nur drei Jahren in einem schweren Epi - Anfall verloren habe wollte ich unbedingt wieder einen GSS.

Nachdem ich mich viel mit Epilepsie beschäftigt hatte, wollte ich dieses Mal einen Hund von einem Züchter aus dem SSV.

Nach vielen Absagen zog schließlich Daria vom Dachborn bei mir ein. Obwohl Hundezucht nie der Plan war, bin ich da irgendwie so reingerutscht und betreibe seit 2006 mein kleine Zucht mit viel Leidenschaft!!!