23. November

Eine schöne Welpenzeit geht zu Ende.

Die Kleinen sind geimpft und gechipt und werden in den nächsten Tagen in ihr neues Leben starten.

 

12. Nov 2019

Mit dem Auto ging es auf eine Wiese. Hier gibt es einen Hügel zum erklimmen.

6. November 2019

Aus den Welpen sind richtig mobile kleine Appenzeller geworden

Wir machen Ausflüge mit dem Auto. Die Reithalle ist ein beliebtes Ziel.

Da gibt es viel zu entdecken und das Toben im weichen Sand macht besonderst viel Spass

31. Oktober 2019

Der Garten füllt sich mit immer mehr Herausforderungen für die Welpen.

Ob Rampe mit Treppe, Heubad, Bällevorhang,..alles wird sofort untersucht.

Mann kann täglich sehen wie sie sich motorisch weiterentwickeln.

Und immer dabei:

Betty, die mit Argusaugen über ihre Truppe wacht.

 

 

25. Oktober 2019

Wir nutzten das noch schöne Herbstwetter um tagsüber ein paar Stunden im Garten zu verbringen.

Ab liebsten liegen sie in der geschützen Hütte um zu schlafen.

Erste Spielgeräte sind aufgebaut und werden sofort in Beschlag genommen.

Fressen sieht schon wesentlich geordneter aus.

 

16. Oktober 2019

Mit knapp vier Wochen muss die Welt der Welpen größer werden!!

Die Wurfkiste ist auf und sie können sich tagsüber im Welpenzimmer frei bewegen.

Die Nächte werden ruhiger, denn Betty schläft nicht mehr im Zimmer. Nur zum Säugen will sie einmal rein.

Tagsüber ist sie aber ständig bei den Welpen und fordert sie zum Spiel auf, kuschelt, säugt, putzt......

Erste Fressveruche enden immer noch in einer rießen Sauerei und ich bin mit Betty dann eine Weile beschäftigt, um die Zwerge wieder sauber zu bekommen.

10. Oktober 2019

Die Welpen sind jetzt 18 Tage alt und schon recht mobil.

Sie  haben die Äuglein offen und reagieren auf Geräusche.

Erste zaghafte Spiele untereinander und Ausbruchversuche aus der Wurfkiste sind jetzt an der Tagesordnung.

 

27. September 2019

Die Welpen sind jetzt 5 Tage alt. Die kritischte Zeit ist überstanden. Alle haben schon gut zugenommen.

Heut hab ich die ersten Einzelfotos gemacht

 

23. Sept 2019

pünktlich am 63. Tag sind die Welpen geboren.

Es war ein ganzes Stück Arbeit für Betty weil ein paar dicke Brocken dabei waren.

Jetzt kann sie ihre Sieben Zwerge genießen und das macht sie mit viel Hingabe

15. Sept 2019

Heute ist der 56. Tag der Trächtigkeit.

Für mich ein kleines Aufatmen, denn jetzt könnten die Welpen lebend geboren werden.

Allerdings macht Betty noch keine Anstallten ihr süßes Geheimnis auszupacken und so müssen wir uns noch etwas gedulden.

 

1. Sept 2019 

´Jetzt ist es nicht mehr zu übersehen.

Der Bauch wächst und wächst und lässt auf einigen Nachwuchs hoffen.

Betty ist gut drauf und sehr hungrig.

 

16. August 2019

 

Was ich schon vermutet hatte, wurde heute durch die Ultraschalluntersuchung bestätigt.

Betty ist trächtig.!!!!

 

 

 

21. Juli 2019

Nachdem Betty ihre Läufigkeit vorgezogen hat, habe ich mich entschlossen sie noch in dieser Läufgkeit zu belegen.

Als Deckpartner hab ich mich für

Cayo von Looses Reith

entschieden.

Ein überaus freundlicher Rüde, von guter Grösse und Knochenstärke.

Bei sommerlichen Temperaturen sind wir am

22. Juli nach Fürth gefahren.

Die Beiden hatten wohl im Radio gehört, dass man sich bei den Temperaturen körperlich nicht anstrengen soll und haben sich sehr beeilt.

Jetzt heißt es wieder mal warten ob das Treffen fruchtbar war.

www.cayo-2016.de