Am 12. Mai hat sich Karo mit Arde von den Wallster Wiesen getroffen.

Die Beiden waren sich sofort einig, dass man sich bei so einem Sauwetter nicht lange mit Albernheiten aufhält und so war nach wenigen Minuten alles erledigt.

 

Arde, mit Rufnamen Aaron, ist ein  Rüde, der allen Menschen und Hunden stets freundlich begegnet.

Obwohl es sein erster Deckakt war hat er sehr instinktsicher reagiert und sofort genau gewußt was zu tun ist.

14. Juli 2014

 

Obwohl alles so gut ausgesehen hat, gab es bei der Geburt Komplikationen.Leider leben nur 4 der 10 geborenen Welpen.

Es sind zwei Mädchen und zwei Buben.

 

Nachdem der Schreck überwunden ist, heißt es nun nach vorne blicken und die Welpen genießen!!!!

Hier mal die ersten Bilder vom F-Quartett

21. Juli 2014

Die erste Woche und damit die kritischte Zeit ist ohne Probleme geschafft.

Das Quartett genießt die volle Milchbar und eine sehr entspannte Mutter.

Karo kümmert sich rührend und verlässt die Wurfkiste noch immer nicht freiwillig.

Fee, die kleinste hat ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt und morgen werden die ersten das 1. kg voll haben

28. Juli 2014

schon wieder ist eine Woche vergangen.Die Welpen erwachen so langsam aus ihrem Dornröschenschlaf.

Sie können alleine ihr "Geschäft"erledigen. Faszinierend wie sie sich dafür an den Rand der Wurfkiste robben. Instinktsicher wollen sie ihr Lager sauber halten. Karo erledigt dann den Rest.

Die Äuglein gehen auf und sie reagieren schon manchmal auf Geräusche.

 

Immer wieder nehm ich einen Welpen zum "Einzelkuscheln" mit auf meine Liege. Es ist herrlich wie sehr sie es genießen!!!!!

 

3. August

Jetzt ist das Quartett schon 20 Tage alt.

Sie laufen und unternehmen erste Spielchen miteinander. Karo wird mal beknabbert und am Ohr gezupft. Sie ist sehr streng und erste Maßregelungen finden schon statt.

Nach wie vor werden sie noch voll gesäugt und nehmen jeden tag mind. 100g zu.

Bis auf Fee wiegen alle über 2kg.

Aber die Kleine holt jeden Tag mehr auf und ist sehr agil.

 

11. August

Die vierte Woche ist ohne Zwischenfälle überstanden.

Die Welpen bekommen  nun Hackfleisch zu fressen. Jeden Tag 5 g mehr. Sie vertragen es alle sehr gut.  Ansonsten werden sie von Karo gesäugt, die das noch sehr ernst nimmt.

Überhaupt verbringt sie noch sehr viel Zeit mit ihren Kindern, -  putz und spielt,- und erzieht sehr gewissenhaft.

Tagsüber ziehen die vier ins Welpenhaus mit direktem Zugang in den Garten.

Jetzt kann man jeden Tag beobachten wie die Entwicklung der Bewegungsabläufe voran geht.

Die ersten Besucher waren da um die Kleinen zu knuddeln.

 

18. August

Wieder ist eine Woche ohne Zwischenfälle vergangen. Alle Welpen nehmen fleißig zu und entwickeln sich prächtig.

Sie fressen jetzt schon Trockenfutter, bekommen zusätzlich ihr Hackfleisch und werden von Karo noch gesäugt.

Sie sind tagsüber im Welpenhaus wo sie immer in den Garten können. Dort gibt es  immer wieder was Neues zu entdecken.

Es kommt viel Besuch und die große Schwester ist jetzt auch immer mit von der Partie.

Abends um 22.30 Uhr ziehen sie, nachdem sie noch einmal gefressen haben und zum lösen im Garten waren, ins Wohnhaus.

Dann ist bis 6.30 Uhr Nachtruhe.

25. August

Heute sind die Racker schon sechs Wochen alt.

Wärend die keine Fee eine ganz liebe ist entwickelt sich Frieda zu einem echten Draufgänger. Nichts ist vor ihr sicher.

Bei den Buben hat jeder mal seinen irren Tag.

Der Tagesablauf hat noch festere Strukturen angenommen. Alle läuft entspannt.

Der erste Ausflug mit dem Auto zu einem Wasserhügel war spannend. Danach haben alle

lange geschlafen.

Das Wetter ist echt mäßig und wir nutzen jeden Sonnenstrahl um etwas zu unternehme.

Sie müssen sich an ihre Halsbänder gewöhnen und  auch schon an eine kleine Leine.

 

 

 

 

 

1. September

Sieben Wochen sind nun schon vergangen. Leider haben wir viel schlechtes Wetter und unsere Ausflüge fallen oft ins Wasser.

Zum Glück haben wir das Tolle Hundehaus mit viel Platz zum Toben und Besuch empfangen - und der kommt reichlich!!!

Der Ausflug in die Reithalle war eine tolle Abwechslung.  Völlig furchtlos sind sie aus dem Auto gekletter und haben losgetobt!!!

7. September

Endlich auch mal ein paar schöne Tage und wir machen viele Ausflüge rund um den Hof, denn im Garten wird es ihnen langsam langweilig. Sie wollen beschäftigt sein und erkunden alles Neue.

So haben schon Katzen, Pferde, Traktoren, Radfahrer und Jogger unseren Weg gekreutz.

Wo wir auftauchen sind die Passanten entzückt von dem netten Quartett die stets auf die Leute zugehen.

14.September

Alle Welpen sind ausgezogen!

Hier noch ein paar Bilder von der letzten woche