Emilia vom Seegartenhof

X

Bonzo von der Fuchskaul

http://gssrichter.npage.de/index.html

 

Am. 9 Februar 2015

brachte Emilia in nur sieben Stunden

5 Buben und 4 Mädchen zur Welt.

 

In den ersten Tagen war die frischgebackenen Hundemama mit dem Kinderseegen noch etwas überfordert und so bekam sie immer nur den halben Wurf zur Pflege während die Anderen im Wärmebettchen schliefen.

Inzwischen hat sie aber alles gut im Griff und kümmert sich super um den ganzen gefräßigen Haufen.

Milch ist auch genug da und so kann man zuschauen wie die Welpen wachen!!!

Jetzt gibt es jede Woche einen kleinen Bericht wie sich

Gretha, Gitte, Gundel, Galina,

Gonzo, Gregor, Götz, Grisu und Gustav

entwickeln.

 

Die erste Woche

Die zweite Woche

 

23.02.2015

Eine anstrengende Woche liegt hinter uns.

Ein hartnäckiger Durchfall hat die Welpen geplagt. Trotzdem haben sie ganz ordentlich zugenommen und wiegen jetzt über 1100g.

Zum Glück haben wir es überstanden und hoffen nun auf eine entspannte dritte Woche.

Die Äuglein sind auf und  mit ihren ersten Laufversuchen purzeln sie durch die Wurfkiste.

Die dritte Woche

2. März 2015

Eine entspannte Woche liegt hinter uns!!

Die Welpen entwickeln sich prächtig und sind schon recht munter.

Das Laufen wird immer sicherer, die Wurfkiste dagegen immer ausbruchgefährdeter.

Erste kleine Ringkämpfe und gegenseitiges Annagen, das erste Bellen und Knurren,

- einfach nur schön !!!!

Emilia macht einen guten Job und putzt und säugt ganz fleißig.

Die vierte Woche

9. März

Wieder ist eine Woche vergangen und die Welpen beginnen die Welt zu erkunden.

Die Wurfkiste ist offen und sie können sich im ganzen Zimmer bewegen.

Zum "Geschäft machen" wird das Schlaflager ganz brav meistens verlassen.

Anfüttern mit Welpenbrei und Fleisch haben alle gut vertragen und so ist Emilia langsam etwas entlastet.

Da das Wetter traumhaft ist können sie tagsüber schon für ein paar Stunden ins Welpenhaus, und auch in die Sonne.

Oma Karo darf nun auch immer wieder mit zu den Welpen und die ist wie mit ihren eigenen Welpen auch eine strenge Erziehungsinstanz!!

 

 

 

Die fünfte Woche

16. März

Im Laufe der Woche sind die Welpen immer ein bißchen länger im Welpenhaus geblieben wo sie sich jetzt auch sehr wohl fühlen. Morgens geht es raus und abends nach dem letzen Fressen ziehen sie wieder ins Welpenzimmer. Der ganze Garten wird nun erkundet und die neue große Rampe ins Wohnhaus ist auch schon keine Problem mehr.

Erste Welpenkäufer waren zu Besuch um mal einen Eindruck von der Bande zu bekommen.

Emilia säugt noch viermal und ansonsten fressen ihr Welpenfutter als Brei und einmal am Tag auch schon trocken.

 

Die sechste Woche

23.März

Das Wetter meint es gut mit uns. So können die Welpen viel im Garten spielen und erkunden. Sie werden immer mobiler und nichts ist mehr sicher vor ihnen.

Die siebte Woche

24. März

Heute haben wir den ersten Ausflug gemacht. Im Reisemobil ging es durch den Hof auf die große Wiese. Das war sehr spannend!!!

Da wurde getobt und gerannt was das Zeug hällt!!!

Emilia hatte auch viel Spaß und hat es sehr genossen.

Die achte Woche

Die neunte Woche