Emilia

vom

Seegartenhof

 

 

 

X

 

 

Chero

vom

Kaltbachhof

13. November

Heute sind sie 9. Wochen alt und alle sind in ihren neuen Familien gut angekommen.

Eine sehr schöne Welpenzeit liegt hinter uns, mit überwiegend schönem Wetter,

einer Mutterhündin, die einen super Job gemacht hat,

Welpen, die prächtig gediehen und einfach ein lustiger, fröhlicher Haufen waren,

und vielen netten Leuten.

8. November

Heute war der Tierarzt da. Die Welpen wurden geimpft und haben ihren Microchip bekommen.

 

6. November

Mit acht Wochen sind die Welpen ganz stramme Hundekinder.

Sie wiegen alle über 8 kg und sind  nun bald zum Auszug in ihre Familien bereit.

28. Oktober

Täglich gibt es Neues zu entdecken.

Der Garten wird verlassen und die Baustelle davor ist ein toller Abenteuerspielplatz.

Die erste Autofahrt auf den Reitplatz, die Eroberung der Pferdeführanlage und die erste kurze Nachtwanderung.

18. Oktober

Heute sind die Welpen 5. Wochen alt.

Es hat sich einiges getan.

Viel Besuch war da, Betty darf als Babysitter einspringen und  der Garten wurde erobert.

Es gibt vier geregelte Mahlzeiten und Emilia stellt ihren Dienst als Milchbar nach und nach ein.

7. Oktober

Nun sind die Welpen schon beinahe 4 Wochen alt.

Sie sind schon recht mobil und ziehen deshalb tagsüber ins Welpenhaus.

Fressen klappt auch schon ganz gut.

Emilia säugt aber immer noch alle 4 Stunden.

26.September

Wieder ist eine Woche vorbei. Die Äuglein sind offen .

Langsam werden sie mobil

19. September 2016

Die erste Woche ist  überstanden. Die Welpen wachsen und gedeihen.

Emilia ist eine sehr fürsorgliche Mutter.

 11.September 2016

Nachdem Emilia schon den ganzen Nachmittag unruhig war kam dann um 21.40 der erste Welpe zur Welt.

Der letzte mit einiger Verspätung dann erst am nächsten Tag um 11 Uhr. Leider war es für diesen Buben doch zu lang und er wurde tot geboren.

In den Stunden dazwischen kamen 9 muntere Welpen zur Welt.

8 Buben  und 1 Prinzessin

Emilia hat das super gemacht und kümmert sich jetzt rund um die Uhr um die Kleinen.